Pilgern für Anfänger | Tag 9 | O Porriño bis Redondela

Pilgern für Anfänger | Tag 9 | O Porriño bis Redondela

13. Mai 2017 0 Von wandersfrau

Von O Porriño bis Redondela | 8 Kilometer (plus Bahnfahrt)

Müde Beine und trübes, teilweise regnerisches Wetter nehmen mir sämtliche Pilgerlust und ich entscheide mich, ein Stück des Jakobsweges mit der Bahn zurückzulegen. Während ich bei einem köstlichen Kaffee auf den Zug warte, füllt sich der Bahnsteig mit weiteren erschöpften Pilgern. Bald geselle ich mich dazu und wir verbringen die restliche Wartezeit plaudernd und ich erfahre so manche Lebensgeschichte. Als sich herausstellt, dass Bruno und Ernst vom Bodensee für die kommende Nacht im selben Hotel wie ich gebucht haben, verabreden wir uns zum Abendessen. Zuvor besichtige ich aber das hübsche Redondela und laufe anschließend noch ein paar Kilometer, so dass ich es trotz Bahnfahrt immerhin auf über 8 Kilometer schaffe.

Weiter zu Tag 10

Weiter zu Tag 10