Pilgern für Anfänger | Tag 7 | Caminha bis Valença

Pilgern für Anfänger | Tag 7 | Caminha bis Valença

11. Mai 2017 0 Von wandersfrau

Von Caminha bis Valença | 35 Kilometer

Nach einem köstlichen Frühstück breche ich später als geplant zur letzten Etappe auf portugiesischem Boden auf. Ich genieße die letzten Stunden in Portugal und erfreue mich noch ein bisschen an kleinen rustikalen Dörfern. Während es bisher immer am Atlantik entlang ging, das Meer stets zu meiner Linken, verlässt eine Variante des Caminho Português bei Caminha die Küste und verläuft ein Stück entlang des Rio Miño, der eine natürliche Grenze zwischen Portugal und Spanien zieht. Über das Wasser hinweg sehe ich bereits Spanien und bin hin und her gerissen zwischen spanischer Vorfreude und portugiesischem Abschiedsschmerz.

Über meine inzwischen aufgebaute Ausdauer bewusst, steuere ich leichtfüßig das etwa 30 Kilometer entfernte Valença an. Nach einem schönen Wandertag erreiche ich in der Abendsonne die mittelalterliche Festung der historischen Stadt und stimme mich auf den Abschied von Portugal ein.

Weiter zu Tag 8

Weiter zu Tag 8