Pilgern für Anfänger | Tag 10 | Redondela bis Pontevedra

Pilgern für Anfänger | Tag 10 | Redondela bis Pontevedra

14. Mai 2017 0 Von wandersfrau

Von Redondela bis Pontevedra | 20 Kilometer

Sämtliche Wolken haben sich verzogen und nur noch ein paar Pfützen erinnern an die heftigen Regenfälle des vorherigen Tages und der Nacht. Dank des halben Ruhetages fühle ich mich wieder fit und stark und marschiere flott Richtung Pontevedra, muss aber mein euphorisches Tempo drosseln, als sich Schmerzen im linken Fuß und Schienbein ausbreiten. Humpelnd erreiche ich am Abend meine zentral gelegene Unterkunft in Pontevedra und ziehe trotz schmerzendem Bein los, um die bisher größte Stadt des portugiesischen Jakobswegs seit Porto zu erkunden. Die Straßen und Plätze sind fröhlich belebt und gut gefüllt. Umso erstaunter bin ich, als plötzlich meine amerikanische Pilgerfreunde Ellen und Richard vor mir stehen. Bald gesellt sich auch Stephen dazu und wir verbringen einen fröhlichen amerikanisch-englisch-deutschen Abend bei Burgern und Bier.

Weiter zu Tag 11

Weiter zu Tag 11