Hallo, hello, bonjour und hej!

Mein Name ist Lisa und ich freue mich, dass Du auf wanderswo vorbeischaust – meinem Reise- und Wanderblog über kleine und große Abenteuer abseits ausgetrampelter Pfade. Alles angefangen mit mir und dem Wandern und diesem Blog hat es 2017 als ich für zwei Wochen alleine auf dem portugiesischen Jakobsweg Caminho Português unterwegs war. Seitdem hat es mich gepackt und ich erkunde die Welt am liebsten mit einem Rucksack auf dem Rücken und einer Kamera in der Hand auf eigenen Füßen. Beim Wandern erlebe ich meine Umwelt und die Natur ganz bewusst, sehe auch die kleinen Schönheiten am Wegesrand und finde immer wieder zurück zu meiner Ruhe und Gelassenheit.

Manchmal reise ich zu Fuß, manchmal mit dem Fahrrad und manchmal mit dem Auto. Am liebsten bin ich in der nahen und fernen Natur unterwegs. Mein Herz habe ich schon vor vielen, vielen Jahren an Skandinavien und insbesondere Dänemark verloren – an der dänischen Nordseeküste habe ich fast jeden Sommer meiner Kindheit verbracht. So ging auch ein kleiner Traum in Erfüllung, als ich im Sommer 2017 einen Teil des dänischen Nordseeküstenradwegs eroberte.